Zur Person

Olaf Winkler studierte Architektur in Aachen und Wien. Seit 1997 ist er als freier Architekturjournalist und -kritiker für führende deutsche Architekturzeitschriften tätig. Zwölf Jahre lang war er Redakteur der Zeitschriften polis und build Das Architekten-Magazin. Darüber hinaus begleitet er namhafte Architekturbüros bei der Unternehmenskommunikation, ist Mitglied von Architekturjurys, publiziert Bücher und vermittelt an Architekten und interessierte Laien Architektur und Stadtkultur durch individuelle Führungen. Winkler ist Redakteur des Magazins vorbild, www.vorbild-magazine.com und Teil des Content Offices Broekman+Partner, www.broekman-partner.com

Olaf Winkler lebt in Schwerte und parallel seit 2006 zu einem großen Teil in Brüssel, mit regelmäßigen Reisen in belgische Regionen und die interessantesten Städte Europas.